Die Skyport Mentalität: Think BIG!

Was Sie über uns wissen sollten

Die Skyport Mentalität: Think BIG!

Was einst als Zwei-Mann-Betrieb mit großen Plänen begann, resultiert heute, 14 Jahre später, in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen: Die Skyport Group ist als kompetenter Hersteller und Anbieter von Möbeln und Home Lifestyle Products auf dem Markt etabliert.

 

WARUM WIR ANDERS SIND

Am Puls der Zeit, denn Stillstand passt nicht in unsere Welt Die Welt des individuellen Wohnens verändert sich permanent. Mit dem richtigen, und vor allem kreativen Riecher ausgestattet, sind unsere Produkt-Scouts deshalb rund um den Globus auf der Suche nach innovativen Wohntrends und Designs, mit denen wir den Markt nicht nur gezielt erobern, sondern auch ein Stück weit mit formen. Das Feedback unserer Kunden und Verbraucher wird dabei aktiv in die Produktplanung und -suche mit einbezogen.

 

WAS UNS ANTREIBT

Wir lieben, was wir tun und streben nach Perfektion Erfahrung, Professionalität und Zuverlässigkeit spiegeln sich in allen Bereichen unseres unternehmerischen Handelns wieder.

 

PRODUKTE:

Vom Bürostuhl über den Esstisch bis hin zu Dekoaccessoires wir achten bei all unseren Produkten auf Funktionalität, Qualität und unverwechselbare Designs. Die Ware wird versandhandelstauglich verpackt und enthält Produktbeschreibungen in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

Standorte

Zentrale Kümmersbruck

Logistik KÜMMERSBRUCK


 

KOOPERATION:

Durch das ausgereifte Gesamtkonzept profitieren unsere Kunden von einer Individuell sehr vielfältigen Auswahl an modernen Möbelstücken. Individuelle Fertigungswünsche lassen sich mit Hilfe unserer langjährigen, weltweiten Kontakte und durch die enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Partnern vor Ort in gleichbleibend hoher Qualität realisieren.

 

KUNDENSERVICE:

Wir begleiten unsere Kunden nicht nur während des Kaufes, sondern weit darüber hinaus, beantworten alle Fragen hinsichtlich der Produkte, bieten individuelle Hilfestellung und erarbeiten gemeinsam neue Ideen und Wege, um die Zusammenarbeit stetig zu verbessern.

 

ABWICKLUNG:

Durch die hohe Lagerkapazität (18.000 m²) am Logistikstandort im süddeutschen Kümmersbruck, garantieren wir im Rahmen des internationalen Warenversands eine konstant hohe Produktverfügbarkeit und kurze Lieferzeiten. Bestellte Artikel werden innerhalb 1 Werktages auf Kundenwunsch per Dropshipping direkt an den Endverbraucher versendet.

 

LOGISTIK:

Durch dieses Drophshipment Modell haben unsere Kunden Zugriff auf ca. 2.000 Warenartikel aus unserem Sortiment, ohne jegliche Kapitalbindung oder finanziellen Aufwand für Logistikflächen. Vorteil: Warenvorfinanzierung entfällt.

 

IT:

Flexible Systemanbindungen mittels EDI und API Schnittstellen zum Abgleich von Warenbeständen und Reservierungen sowie für die Übermittlung von Aufträgen und elektronischen Versandbestätigungen.

 

PRODUKTBILDER:

Wir bieten in Szene gesetzte Milieubilder, verfügbar für jegliche Variationen und Farben, und hochauflösende Einzelbilder aus unterschiedlichen Perspektiven für optimale Verkaufspräsentation.

 

LISTINGSVORLAGEN:

Von SEO und Keyword optimierten Titeln und Texten bis hin zu automatischen Download Links stehen sämtliche produkttechnische, sowie für das Marketing relevante Artikeldetails zur Verfügung (auf Wunsch in allen europäischen Sprachen).

 

WAS UNS AUSMACHT

Langfristig gedacht. Der Kunde hat bei uns seit jeher oberste Priorität. Kompetente, allumfassende Beratung und Betreuung bilden die Basis für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Ziel ist es, durch „Querdenkertum“ gemeinsam mit unseren Kunden Chancen zu nutzen und Wachstumspotenziale zu identifizieren. Denn erfolgreich sind wir dann, wenn wir unseren Geschäftspartnern dabei helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und gemeinsam zufriedene Kunden generieren.

 

Wandel? Unbedingt!

Die Fähigkeit, aus Veränderungen innovative und gewinnbringende Ideen zu kreieren ist unsere Kernkompetenz. Den Wandel sehen wir als Chance, nicht als Hindernis. Das beginnt in der Chefetage und endet bei den Mitarbeitern. Strukturen stellen wir regelmäßig auf den Prüfstand und passen sie den aktuellen Gegebenheiten an.

 

Wachstum mit Begeisterung.

Wandel und Selbstverwirklichung sind der Motor für Wachstum. Deshalb legen wir viel Wert darauf, dass auch unsere Mitarbeiter genug Raum zur freien Entfaltung haben. Vielfalt = Innovationskraft: Viele unterschiedliche Charaktere, die mit Spaß und Begeisterung an die Arbeit gehen, liefern tolle neue Ideen, Lösungsmodelle und Konzepte.

 

Wir gestalten die Zukunft des modernen Wohnens.

Daniel Schumacher (links) & Florian Kistner (rechts)
Gründer & Geschäftsführer der Skyport GmbH